Fragen und Antworten zu linux.at

Tux mit Frage(zeiche)n
Wer betreibt http://www.linux.at/?
http://www.linux.at/ wird von der LUGA betrieben.
Wie kommt die LUGA zu der Domain linux.at?
Linux International hat angefragt, ob sich die LUGA darum kümmern und betreiben will, damit Domain Grabber keine Chance mehr haben.
Wieviel kostete ein Eintrag auf http://www.linux.at/?
Nichts - die LUGA betreibt die Seite zur Verbreitung von Linux und Information drüber zum Wohle der Allgemeinheit. Die LUGA selber hat kein Problem mit Spenden oder fördernden Mitgliedern.
Können wir Werbung - gegen Bezahlung oder auch ohne - auf http://www.linux.at/ schalten?
Nein.
Kann ich eine Subdomain oder eine Email-Adresse unter linux.at haben?
Nein. Es gibt keine Subdomains o.ä. drunter. Die existierenden Emailadressen haben nur administrativen Sinn und sind auch nur für den direkten Betrieb von http://www.linux.at/ vorhanden und werden auch nur dafür benutzt.
Ich will kostenlos ohne Eigennutz das Service xxx unter/auf/mit linux.at betreiben. Geht das und wie?
http://www.linux.at/ soll seinen Sinn nicht verlieren - Linux und dessen Verbreitung in konstruktiver Weise fördern und verbreiten. Wenn das gewährleistet ist und bleibt, können wir das Anliegen diskutieren und entscheiden.
Ich will etwas kommerzielles unter/auf/mit linux.at machen und bin auch bereit, dafür zu bezahlen. Geht das und wie?
Nein und gar nicht.
Sind die obigen Bedingungen und Einschränkungen nicht sehr hart bzw. unzumutbar?
Die obigen Bedingungen erlauben das effiziente Verwalten der Seite und geben den Webmastern die nötige Freiheit dazu. Ohne besonderen technischen Grund (wie z.B. ein toter Link) oder aus anderen (z.B. persönlichen) Gründen ist noch kein Eintrag entfernt worden.